Hallo,

mein Name ist Christina und ich war von Juni 2016 bis Juni 2018 Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler im Landkreis Deggendorf, nachdem ich bereits einige Jahre als stellvertretende Kreisvorsitzende tätig war. Auch in der im Juni 2018 neu gewählten Vorstandschaft bin ich ebenfalls wieder aktiv, nunmehr als Schatzmeisterin. Bei den Jungen Freien Wählern bin ich schon seit 2007.

Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Justizfachwirtin absolviert und danach mein Abitur an der Berufsoberschule Deggendorf auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt. Im Anschluss daran habe ich an der Universität Passau Rechtswissenschaft studiert und bin seit 2016 Diplom-Juristin. Im Anschluss an mein Studium habe ich promoviert. Ich habe das große Glück, sagen zu können, dass ich meine berufliche Leidenschaft gefunden habe. Mein Fachgebiet macht mir unglaublich viel Freude. Speziell das IT-Recht, auf das ich meinen Fokus gelegt habe, finde ich durch die vielen technischen Neuerungen und tagesaktuellen Themen sehr spannend.

Privat unternehme ich gerne Städtereisen, gehe ins Fitnessstudio und nehme an Bodyworkout-Kursen teil. Auch habe ich eine große Affinität zur Mode. Ich interessiere mich für skandinavische Länder und bin ein großer Helene Fischer-Fan.

Mit Hilfe tatkräftiger Unterstützung durch mein tolles Vorstandsteam möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass so die Meinung auch von jungen Menschen in die Politik eingebracht wird. Besonders am Herzen liegt mir zudem das Thema Wahlbeteiligung gerade junger Menschen. Man sollte nie vergessen: Demokratie ist nicht selbstverständlich!

Viele liebe Grüße

Eure Christina


Kontaktdaten


Website: https://www.christina-maria-leeb.de