Hallo,

mein Name ist Roland Schlederer. Ich bin seit 2013 Mitglied der Freien Wähler Schwarzach-Frohnstetten. Meine Funktion ist dort Kassenprüfer. Seit Anfang Juni 2016 bin ich in der neu gewählten Vorstandschaft der Jungen Freien Wähler im Landkreis Deggendorf aktiv. Ich wurde zunächst zum Schatzmeister gewählt, seit 2018 bin ich nun Schriftführer.

Geboren wurde ich am 23. Dezember 1995 in Deggendorf und wohne seither in der Gemeinde Hengersberg. An der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule in Osterhofen absolvierte ich die Mittlere Reife, die ich 2013 mit Erfolg abgeschlossen habe. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker für Stahl- und Metallbau bei der MAN Diesel & Turbo SE in Deggendorf. 

Privat engagiere ich mich sehr bei den Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach. Außerdem bin ich seit vielen Jahren Mitglied bei den Pfadfindern und den Schwarzacher Ministranten. 

Ich bin aus Überzeugung ein Freier Wähler! Zusammen mit meinem Vorstandsteam möchte ich die Meinungen und Belange der jungen Leute in die Politik einbringen. Eines meiner Ziele ist es, das Ehrenamt besser zu fördern und viele junge Menschen dafür zu animieren.  

Viele Grüße

Roland 


Kontaktdaten