Hallo zusammen, 

mein Name ist Stephanie und ich bin seit Juni 2018 Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler im Landkreis Deggendorf. Zuvor war ich zwei Jahre lang Schriftführerin. Bevor ich Anfang diesen Jahres zu den Freien Wählern Bernried wechselte, war ich einige Jahre bei den Freien Wählern Metten-Berg Mitglied und dort vier Jahre lang als Jugendbeauftragte tätig. 

Ich bin am 11. Juni 1994 in Deggendorf geboren und in der Marktgemeinde Metten aufgewachsen. Dort besuchte ich das St.-Michaels-Gymnasium und absolvierte 2012 mein Abitur. Gleich im Wintersemester 12/13 begann ich mein Lehramtsstudium für Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg. Zum Wintersemester 13/14 wechselte ich an meinen neuen Studienort Regensburg und absolvierte dort im Frühjahr 2016 mein 1. Staatsexamen. Im Jahr 2018 schloss ich meine Ausbildung zur Grundschullehrerin mit dem 2. Staatsexamen ab. 

Privat höre ich gerne gute, alte Schallplatten und spiele Klavier. Auch das Fotografieren bereitet mir viel Freude. Ich lasse mich gerne durch leckeres Essen von meinem Mann verwöhnen und habe selbst viel Spaß am Kochen und Backen. Seit 8. Dezember 2018 bin ich zudem stolze Mama eines kleinen Buben. 

In Zukunft möchte ich als Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler im Landkreis Deggendorf besonders junge, motivierte Mitbürgerinnen und -bürger aktivieren, sich politisch zu engagieren und aktiv mitzuarbeiten, vor allem aber mitzureden!  

Herzliche Grüße 

Eure Stephanie  


Kontaktdaten


Telefon: 0151/55841859
E-Mail: stephanie.steininger@gmx.net