Hallo,

mein Name ist Markus und ich bin seit Anfang Juni 2016 stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Freien Wähler im Landkreis Deggendorf. Bei den Jungen Freien Wählern bin ich erst seit Kurzem aktiv. Ich bin jedoch seit 2011 Mitglied bei der Freien Wählergemeinschaft Schwarzach-Frohnstetten, die zu den Freien Wählern Hengersberg gehört, und dort auch schon mehrere Jahre als Beisitzer tätig. 

Ich bin am 21. April 1990 in Deggendorf geboren. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Gemeindegebiet Hengersberg. Nach Abschluss des Gymnasiums habe ich zunächst meinen Wehrdienst absolviert und im Anschluss daran ein Studium für gymnasiales Lehramt in den Fächern Biologie und Chemie begonnen, welches mir viel Freude bereitet. 

Privat engagiere ich mich in den örtlichen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Veteranenverein und der KLJB (Katholische Landjugendbewegung). Für die KLJB bin ich auch auf Kreisebene tätig. Außerdem betreibe ich nebenher eine kleine Gastwirtschaft. 

Gemeinsam mit dem Vorstandsteam und unseren Mitgliedern möchte ich die Jungen Freien Wähler Deggendorf repräsentieren und mich verstärkt für die Belange und Sichtweisen junger Menschen in unserer Region einsetzen. Ich finde es besonders wichtig, auch junge Menschen für Politik zu begeistern und in das politische Geschehen zu involvieren, da sie letztendlich die Zukunft unseres Landes bilden. 

Viele liebe Grüße, 

Euer Markus 


Kontaktdaten


Telefon: 0160/7753077
E-Mail: ranzingerm@t-online.de